Einen Leistungszuwachs zwischen 15-25% verspricht Malossi mit diesem 4-Ventil-Zylinderkopf. Und das Besondere, er kann für wassergekühlte 125, 180, 200, 250 und 300ccm 4-Takt Motoren von Piaggio (Leader und Quasar) verwendet werden.
In Bezug auf die verwendeten Materialien und die Verarbeitungsqualität erfüllt Malossi wie gewohnt, höchste Ansprüche. Der Zylinderkopf ist aus einer Aluminiumlegierung gegossen, gehärtet und sandgestrahlt. Hochpräzise Herstellung mit Toleranzen im Tausendstel Millimeterbereich. Die Einlassventile wurden auf 25mm und die Auslassventile auf 22,2mm vergrößert. Der Zylinderkopf kommt bereits komplett vormontiert und einbaufertig.
Einbauhinweise:
1. Bei 125cc-200cc Motoren auschließlich passend in Verbindung mit Malossi Zylindern.
2. Bei 250cc-300cc Motoren mit Originalzylinder muss der Kolbenboden leicht modifiziert werden. (Anleitung enthalten)
3. Generell passend auf Fahrzeugen mit altem original Zylinderkopf (Kipphebel mit Gleitschuh). Meist verwendet bis 2014 (aber auch länger). Zur Montage werden die original Kipphebel, Nockenwelle usw. des original Kopfes übernommen. Zusätzliche Leistungssteigerung mit Nockenwelle M.5911962 möglich.
4. Auf Fahrzeugen mit neuem original Zylinderkopf, welcher Rollenkipphebel verwendet (meist ab 2014), können die Kipphebel, Nockenwelle usw. des original Zylinderkopfes nicht übernommen werden. Es muss zusätzlich ein Ventiltrieb Umrüstkit KIT.PI.39397 für 125er bis 200er (erfordert zusätzlich Nockenwelle M.5911962) oder KIT.PI.39402 für 250er, 300er Motoren (erfordert zusätzlich Nockenwelle PI-8759585) bestellt werden. (Betrifft nur Gilera Runner 125 ST, Piaggio Beverly 125 10-, Beverly 300 10-, Piaggio X-Evo, X 10, Vespa GTS 125-300, GTV 300.)
In Bezug auf die verwendeten Materialien und die Verarbeitungsqualität erfüllt Malossi wie gewohnt, höchste Ansprüche. Der Zylinderkopf ist aus einer Aluminiumlegierung gegossen, gehärtet und sandgestrahlt. Hochpräzise Herstellung mit Toleranzen im Tausendstel Millimeterbereich. Die Einlassventile wurden auf 25mm und die Auslassventile auf 22,2mm vergrößert. Der Zylinderkopf kommt bereits komplett vormontiert und einbaufertig.
Einbauhinweise:
1. Bei 125cc-200cc Motoren auschließlich passend in Verbindung mit Malossi Zylindern.
2. Bei 250cc-300cc Motoren mit Originalzylinder muss der Kolbenboden leicht modifiziert werden. (Anleitung enthalten)
3. Generell passend auf Fahrzeugen mit altem original Zylinderkopf (Kipphebel mit Gleitschuh). Meist verwendet bis 2014 (aber auch länger). Zur Montage werden die original Kipphebel, Nockenwelle usw. des original Kopfes übernommen. Zusätzliche Leistungssteigerung mit Nockenwelle M.5911962 möglich.
4. Auf Fahrzeugen mit neuem original Zylinderkopf, welcher Rollenkipphebel verwendet (meist ab 2014), können die Kipphebel, Nockenwelle usw. des original Zylinderkopfes nicht übernommen werden. Es muss zusätzlich ein Ventiltrieb Umrüstkit KIT.PI.39397 für 125er bis 200er (erfordert zusätzlich Nockenwelle M.5911962) oder KIT.PI.39402 für 250er, 300er Motoren (erfordert zusätzlich Nockenwelle PI-8759585) bestellt werden. (Betrifft nur Gilera Runner 125 ST, Piaggio Beverly 125 10-, Beverly 300 10-, Piaggio X-Evo, X 10, Vespa GTS 125-300, GTV 300.)