Airsal bietet mit satten 88,30ccm Hubraum den wohl momentan größten und stärksten am Markt erhältlichen Big Bore Zylinderkit für 50ccm 2-Takt Motoren an. Qualitativ hochwertigste Verarbeitung, Top Markenkolben von Vertex , brutale Leistungsentfaltung und ein unschlagbares Preisniveau machen diesen Zylinderkit zur absoluten Kampfansage gegenüber Malossi und Co. Für alle Extrem-Tuner lässt der Zylinder durch den 2-geteilten Auslass noch Anpassungsmöglichkeiten durch Porting offen. Hier ist das momentan machbare wiedereinmal neu definiert, welche Steigerung kann jetzt noch toppen?
Der Zylinder sollte nur mit entsprechenden Auspuffanlagen wie Stage6 R1400 oder Yasuni C Serie betrieben werden, ein 21mm Vergaser sollte der Standard sein.
Wie der Malossi Big Bore muss auch der Airsal Xtrem mit einer Spezialkurbelwelle betrieben werden. Für diesen Zylinder ist nur die Airsal Kurbelwelle mit 45mm Hub zu verwenden. Selbstverständlich führen wir auch diese Welle von Airsal im Programm. Der Hubraum wird durch den Spezialhub und einer 50mm Bohrung erreicht. Dadurch ist es notwendig das Kurbelgehäuse zu erweitern, um den Zylinder stecken zu können. Ein Anleitung wird mitgeliefert. Der Zylinder ist dennoch nichts für den unerfahrenen Tuner. Hier ist High-End-End!
Der Zylinder sollte nur mit entsprechenden Auspuffanlagen wie Stage6 R1400 oder Yasuni C Serie betrieben werden, ein 21mm Vergaser sollte der Standard sein.
Wie der Malossi Big Bore muss auch der Airsal Xtrem mit einer Spezialkurbelwelle betrieben werden. Für diesen Zylinder ist nur die Airsal Kurbelwelle mit 45mm Hub zu verwenden. Selbstverständlich führen wir auch diese Welle von Airsal im Programm. Der Hubraum wird durch den Spezialhub und einer 50mm Bohrung erreicht. Dadurch ist es notwendig das Kurbelgehäuse zu erweitern, um den Zylinder stecken zu können. Ein Anleitung wird mitgeliefert. Der Zylinder ist dennoch nichts für den unerfahrenen Tuner. Hier ist High-End-End!