Zylinderkit Airsal T6-Racing 49,2ccm 40mm für Euro 2 gerade (2004-) für Keeway Easy 50 2T 09-14
Artikelnr.:
AS12326
98,74 EUR
Versandgewicht: 1,17 kg
50ccm Racing Zylinderkit von Airsal. Lieferung komplett mit allen zur Montage benötigten Bauteilen wie Dichtsatz, Kolben, Kolbenringe usw. (inklusive Zylinderkopf)
Der T6 verfügt im Gegensatz zum Sportzylinder über einen 3-teiligen Auslass und etwas geänderte Steuerzeiten, welche diesen Zylinder drehzahlfreudiger machen und spürbar mehr Leistung freisetzen als der 50er Sport. Aluminiumzylinder leiten die Wärme wesentlich besser ab, als Zylinder aus Grauguss. Deshalb sind sie weniger anfällig für Kolbenklemmer oder andere temperaturbedingte Schäden.
Leistungsmäßig liegt der 50er T6 Racing bereits im Feld des 70ccm Sportzylinder. Er dreht aber etwas höher und kann mit entsprechender Abstimmung bis zu 8 PS erreichen. Verträgt sich gut mit Sport und leichten Racing Auspuffanlagen wie Tecnigas TREK, Next R, Tecno Evolution oder Stage6 Pro Replica und Pro oder ähnliche.
Kein High End Racing Zylinder aber ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis für alle, die nicht auf 70ccm wechseln möchten und ein solides, fahrbares Tuninglevel bevorzugen.
gerader Krümmerflansch: 12mm Kolbenbolzen.
Artikelnr.:
AS12326
EAN/UPC:
8434829003195
Versandfertig:
24 Stunden
Hersteller:
Airsal
Versandgewicht:
1,17 kg
Herr Wever
04.11.2019
verbaut auf explorer gt race 50 b92. zylinder bereits eingefahren und mit verschiedenen setups getestet. fahre den motor auf einem komplett offenen roller. 16mm vergaser, sportvariomatik (kuplung und torgedriver) sportauspuff.
so... zylinderkit airsal t6 "racing". es ist ein gutes kit mit gut verarbeiteten kompunenten. alles dabei was man braucht auch wenn einiges davon unbrauchbar ist. der zylinder selbst, kolben und deckel sind super verarbeitet... nichts zu meckern. die dichtungen auch wenn etwas ungewöhnlich auch sehr gut brauchbar. die kolbenklips sind für die tonne. man bekommt sie nur sehr schwer eingesetzt und sie verbiegen sehr leicht womit ein einbau zum schaden führen kann. die krümmerstehbolzen ebenfalls nicht zu gebrauchen. einer ist beim handfest anziehen gebrochen was mir fast ne stunde arbeit bescherte das gewinde wieder aus den krümmerflansch zu bekommen. der motor an sich läuft rund aber kommt nur schwer auf touren. zk sieht top aus also liegts nicht am vergaser. dieser ist auch ausreichend dimensioniert und die zündkerze ist neu. wirklich viel leistung bringt er nicht zustande also von "race" kann meiner meinung keine rede sein. bergauf will er nicht so ganz obwohl das setup dafür konzipiert ist. bin vorher einen top performance black tropy gefahren und das ding geht ab wie die hölle... hätte ihn wieder kaufen sollen aber na ja. im großen und ganzen für jemanden der von der serie weg etwas mehr leistung will eine gute wahl aber für schrauber die nicht auf 70ccm wechseln wollen und auf wirklich leistung hoffen eher nichts. da bringt der von tp wirklich viel mehr und macht bei weitem mehr spaß
Herr Wever
20.10.2019
Fahrleistung bis jetzt ca 400km.
der zylinderkit ist wirklich sehr gut verarbeitet. bedenkt man das mitgelieferte zubehör ist der preis auch unschlagbar. ich habe vorher ein kit von top performence (black trotpy) verbaut gehabt. leistungstechnisch sind beide auf gleicher höhe bei meinem setup. vorteil beim airsal ist der mitgelieferte zylinderkopf (zündkerze mit langem gewinde wurde benötigt). da ich ganzjährig also auch im winter fahre habe ich allerdings die befürchtung das der zylinder aufgrund von salzen zu korodieren anfangen könnte... habe also vorsetzlich die fussdichtung eingeölt damit diese nicht so leicht davon betroffen wird. klangtechnisch ist er etwas lauter als ein seienzylinder und auch die drehzahlen fallen höher aus. alles in allen ein super kit für einen spitzen preis
Herr Schmidt
17.03.2014
geht Richtig gut, Super Motorlauf
Herr Fischer
06.01.2015
preis leistung gut. man sollte darauf hinweisen das man eine zündkerze mit kurzen gewinde verbauen sollte und da sollte man einnen extra o-ring auf die kerze packen weil sonst der kolbe an die kerze schlägt.
Herr Heim
01.05.2012
Ist nicht schlecht der Zylinder, ist ok nach 8000 Km neu Machen sonst Kolben Bruch ist bei mir nicht basiert aber beim aus Bauen habe ich erkannt, dass der Kolben eine kleine Vertiefung hat. bei abgasauslass.
Ersatzteile & Zubehör für diesen Artikel:
AUF LAGER
Versandgewicht: 0,41 kg
AS-ET35583
27,82 EUR*
AUF LAGER
Versandgewicht: 0,09 kg
AS-ET35584
43,70 EUR*
AUF LAGER
Versandgewicht: 0,02 kg
AS-ET35586
5,00 EUR*
AUF LAGER
Versandgewicht: 0,02 kg
AS-ET35587
4,37 EUR*
Zubehör
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
|