Die digitale Batteriezündung von Polini verspricht Racing auf höchstem Niveau.
Polini hat noch einmal Hand an die digitale Racing-Zündung gelegt und das Resultat kann sich sehen lassen. Die Zündung vereint Gewichtsreduzierung und beseitigt gleichzeitig Leistungsfresser.
So fallen zum Beispiel Stator und Rotor gänzlich weg und übrig bleiben nur Pick-Up und ein Impulsgeber. Der Strom wird direkt von der Batterie geliefert, wir empfehlen hierfür den Einsatz einer leichten Lithium-Ionen Batterie. Durch diese Funktionsweise wird die träge Masse auf der Kurbelwelle enorm reduziert und es wird dem Motor auch keine Motorleistung entzogen, die sonst zur Versorgung der Zündspule aufgewendet wird.
Die mitgelieferte CDI kann über das mitgelieferte USB-Kabel und der dazugehörigen Software am Computer völlig frei programmiert werden.
Es handelt sich hierbei um ein reines Racingprodukt für den Rennsport. Die Bordelektronik wie Licht usw. wird nicht unterstützt.
Laut Herstellerangaben ist der Stromverbrauch sehr gering, so erreicht die Zündung im Dauereinsatz mit einer klassischen Rollerbatterie mit 4,5Ah ca. 6 Stunden Laufzeit.
Polini hat noch einmal Hand an die digitale Racing-Zündung gelegt und das Resultat kann sich sehen lassen. Die Zündung vereint Gewichtsreduzierung und beseitigt gleichzeitig Leistungsfresser.
So fallen zum Beispiel Stator und Rotor gänzlich weg und übrig bleiben nur Pick-Up und ein Impulsgeber. Der Strom wird direkt von der Batterie geliefert, wir empfehlen hierfür den Einsatz einer leichten Lithium-Ionen Batterie. Durch diese Funktionsweise wird die träge Masse auf der Kurbelwelle enorm reduziert und es wird dem Motor auch keine Motorleistung entzogen, die sonst zur Versorgung der Zündspule aufgewendet wird.
Die mitgelieferte CDI kann über das mitgelieferte USB-Kabel und der dazugehörigen Software am Computer völlig frei programmiert werden.
Es handelt sich hierbei um ein reines Racingprodukt für den Rennsport. Die Bordelektronik wie Licht usw. wird nicht unterstützt.
Laut Herstellerangaben ist der Stromverbrauch sehr gering, so erreicht die Zündung im Dauereinsatz mit einer klassischen Rollerbatterie mit 4,5Ah ca. 6 Stunden Laufzeit.