Wir führen in unserem Sortiment Racing Auspuffanlagen verschiedener Hersteller. Das E-Prüfzeichen ersetzt die ABE in Papierform (weitere Informationen hier). Im ausgelieferten Zustand entspricht die Leistung bei Anlagen mit E-Prüfzeichen der Leistung der Serienauspuffanlage. Für den Einsatz auf der Rennstrecke muss der Auspuff entdrosselt werden. Nach der Entdrosselung muss der Vergaser zwingend neu abgestimmt werden. Weitere Informationen zum Moped Rennsport allgemein, Termine, Rennstrecken & Rennsportklassen findet ihr zB. unter www.europeanscootertrophy.de die Rennsportvereine sind außerdem im ADAC oder DMV organisiert. Hinweis: Handgeschweißte Auspuffanlagen oder Versionen aus Stahl sind oft nur mit einem Schutzlack versehen, dieser verhindert dass der Auspuff während der Lagerung Rost ansetzen kann. Dieser Lack ist nicht temperaturbeständig und löst sich vollständig auf. Die Race-Optik bei handgeschweißten Auspuffanlagen aus Stahl kann nur durch permanente Pflege und Ölung erhalten werden. Für Fahrzeuge im Ganzjahresbetrieb empfehlen wir verchromte oder aus Edelstahl gefertigte Auspuffanlagen. Diese bedürfen zwar ebenfalls regelmäßiger Pflege (Flugrost durch Salze ist möglich), aber der Aufwand ist deutlich geringer.
Wir führen in unserem Sortiment Racing Auspuffanlagen verschiedener Hersteller. Das E-Prüfzeichen ersetzt die ABE in Papierform (weitere Informationen hier). Im ausgelieferten Zustand entspricht die Leistung bei Anlagen mit E-Prüfzeichen der Leistung der Serienauspuffanlage. Für den Einsatz auf der Rennstrecke muss der Auspuff entdrosselt werden. Nach der Entdrosselung muss die Variomatik, Kupplung und der Vergaser neu abgestimmt werden. Weitere Informationen zum Roller Rennsport allgemein, Termine, Rennstrecken & Rennsportklassen findet ihr zB. unter www.europeanscootertrophy.de die Rennsportvereine sind außerdem im ADAC oder DMV organisiert. Hinweis: Handgeschweißte Auspuffanlagen oder Versionen aus Stahl sind oft nur mit einem Schutzlack versehen, dieser verhindert dass der Auspuff während der Lagerung Rost ansetzen kann. Dieser Lack ist nicht temperaturbeständig und löst sich vollständig auf. Die Race-Optik bei handgeschweißten Auspuffanlagen aus Stahl kann nur durch permanente Pflege und Ölung erhalten werden. Für Fahrzeuge im Ganzjahresbetrieb empfehlen wir verchromte oder aus Edelstahl gefertigte Auspuffanlagen. Diese bedürfen zwar ebenfalls regelmäßiger Pflege (Flugrost durch Salze ist möglich), aber der Aufwand ist deutlich geringer.
Manchmal ist ein neuer Auspuff garnicht nötig, da genügt es die Dämmwolle im Endschalldämpfer zu wechseln. Das sorgt dafür, dass der Aupuff wieder klingt wie er soll. Wenn der Auspuff aber durch Rost oder andere Umwelteinflüsse wirklich kaputt ist, verhelfen Hitzeschutzfolien, Auspufflack, Krümmerdichtungen und Stehbolzen dem nächsten zu einem längeren Leben.
|