Der Schmitt Flachschieber V.2 Racing Vergaser in der Gunmetal-Edition eignet sich besonders für Tuningprojekte mit Hubraumerweiterung. Der CNC bearbeitete Ansaugtrakt und die beliebte Powerjet Funktion sorgen für eine bessere Luftströmung und damit für ein besseres Ansprechverhalten des Motors. Die Powerjet Funktion unterstützt die Leistung bei Volllast.
Mit den zahlreich verfügbaren Haupt- und Nebendüsen, Vergasernadeln und weiteren Zubehör für PWK Vergaser stehen bei der sauberen Abstimmung alle Möglichkeiten zur Verfügung. Ein unterschätztes Feature ist die Anpassung des Mischrohr, dieses beeinflusst beispielsweise die Korrekturluft / Bremsluft bei voll geöffneten Schieber sowohl in niedrigen als auch in hohen Drehzahlen. Das Kraftstoff-Luft-Verhältnis soll in allen Drehzahlen konstant bleiben. Ohne Korrekturluft würde mit steigender Drehzahl, während der Schieber voll geöffnet ist, die Kraftstoffmenge schneller ansteigen als die Luftmenge. Die Folge wäre dann ein Überfetten in hohen Drehzahlen.
Der Vergaser besitzt einen manuellen Choke.
Hauptdüse: 110 (M5)
Nebendüse: 45 (M6)
Powerjet: M5
Anschlussweite Ansaugstutzen: 35mm
Anschlussweite Luftfilter: 49mm
Mit den zahlreich verfügbaren Haupt- und Nebendüsen, Vergasernadeln und weiteren Zubehör für PWK Vergaser stehen bei der sauberen Abstimmung alle Möglichkeiten zur Verfügung. Ein unterschätztes Feature ist die Anpassung des Mischrohr, dieses beeinflusst beispielsweise die Korrekturluft / Bremsluft bei voll geöffneten Schieber sowohl in niedrigen als auch in hohen Drehzahlen. Das Kraftstoff-Luft-Verhältnis soll in allen Drehzahlen konstant bleiben. Ohne Korrekturluft würde mit steigender Drehzahl, während der Schieber voll geöffnet ist, die Kraftstoffmenge schneller ansteigen als die Luftmenge. Die Folge wäre dann ein Überfetten in hohen Drehzahlen.
Der Vergaser besitzt einen manuellen Choke.