Bei defekten Zylindern oder Kolbenklemmern muss ein Erstatz Zylinderkit her. Die angebotenen Kits sind als Ersatz für den Originalzylinder gedacht und können meist einfach ausgetauscht werden. Wichtig ist es, darauf zu achten, dass das Zylinderkit mit allen benötigten Kleinteilen, wie Kolben, Kolbenringe und Dichtsatz geliefert wird und nach dem Wechsel ein gutes Öl zur Verwendung kommt. Ein Qualitätsöl verlängert die Lebensdauer des neuen Zylinders erheblich.
Wenn der Luftfilter verschmutzt ist, kommt nicht mehr genug Luft in den Vergaser. Die Folgen sind eine verminderte Leistung und erhöhter Spritverbrauch. Wir empfehlen daher den Luftfilter alle 4000km zu wechseln.
Von Auspuff bis Zylinder müssen in einem Fahrzeug alle Komponenten von einander getrennt und abgedichtet sein. Ist das nicht der Fall, kommt es zu Leistungsverlust, unangenehmen Geräuschen oder sogar Motorschäden. Um das zu vermeiden, gibt es, je nach Anwendungsgebiet, Dichtungen aus Gummi, Kork, Metall, Papier und Verbundgewebe.
Was auch immer im Motorraum gewechselt, gesäubert oder gewartet werden soll: Ohne Zubehör kommt man nicht aus. Gerade Schlauchschellen, Stehbolzen und Flanschmuttern sind, was den Motor im Inneren zusammenhält. Diese Teile sind hohen thermischen Belastungen ausgesetzt und befinden sich häufig im Spritzwasserbereich. Es lohnt sich daher, diese Teile bei anderen Umbauten gleich mit zu überprüfen.
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