Verschiedene Hersteller bieten günstige Auspuffanlagen für Mopeds an. Diese sind deutlich günstiger als die Originalauspuffanlagen. Die Leistung ist identisch. Für den Einsatz im Motorsport (Verwendung nicht im Bereich der STVZO), können einige Anlagen entdrosselt werden, es erlischt damit auch die Zulassung.Bitte beachten: Insofern nicht anders angegeben, gehört die Krümmerdichtung nicht zum Lieferumfang.
Wir führen in unserem Sortiment Racing Auspuffanlagen verschiedener Hersteller. Das E-Prüfzeichen ersetzt die ABE in Papierform (weitere Informationen hier). Im ausgelieferten Zustand entspricht die Leistung bei Anlagen mit E-Prüfzeichen der Leistung der Serienauspuffanlage. Für den Einsatz auf der Rennstrecke muss der Auspuff entdrosselt werden. Nach der Entdrosselung muss der Vergaser zwingend neu abgestimmt werden. Weitere Informationen zum Moped Rennsport allgemein, Termine, Rennstrecken & Rennsportklassen findet ihr zB. unter www.europeanscootertrophy.de die Rennsportvereine sind außerdem im ADAC oder DMV organisiert. Hinweis: Handgeschweißte Auspuffanlagen oder Versionen aus Stahl sind oft nur mit einem Schutzlack versehen, dieser verhindert dass der Auspuff während der Lagerung Rost ansetzen kann. Dieser Lack ist nicht temperaturbeständig und löst sich vollständig auf. Die Race-Optik bei handgeschweißten Auspuffanlagen aus Stahl kann nur durch permanente Pflege und Ölung erhalten werden. Für Fahrzeuge im Ganzjahresbetrieb empfehlen wir verchromte oder aus Edelstahl gefertigte Auspuffanlagen. Diese bedürfen zwar ebenfalls regelmäßiger Pflege (Flugrost durch Salze ist möglich), aber der Aufwand ist deutlich geringer.
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