Gilera Runner 180 FXR SP 2T LC (DD Scheibe / Scheibe) [ZAPM08000] - Ersatzteile & Zubehör
Versand nach:
Währung:
Sprache: Deutsch English French Swedish
0 Produkte | 0,00 EUR |  ZUR KASSE
FAHRZEUG AUSWÄHLEN  ❯❯
Wir versenden weltweit
Versand nach  US ? Kontakt Support
256 Bit SSL-Verschlüsselung • geprüfte Sicherheit • Express Versand
AUSWAHL NACH MARKE
NEWSLETTER
Einmal im Monat Neues aus der Scooterwelt und einen 10 EURO Willkommensgutschein?
HIER ANMELDEN
Jobs @ Racing Planet
Was auf dem Kasten aber gerade nix zu tun?

Zu Hause kennst Du auch schon alle? Veränderung dringend nötig?
Dann bewirb Dich bei uns!

Hier findest Du unsere aktuellen Jobangebote.

Filter nach Marke
  • CIF
  • Dayco
  • Diverse / Import
  • J. Costa
  • Malossi
  • Mitsuboshi
  • OEM Standard
  • Piaggio
  • Polini
  • RMS
  • Vparts
Filter nach Bauteil
  • Gegendruckfeder
  • Getriebe Teile
  • Keilriemen
  • Kupplung & Wandler
  • Kupplungsglocke
  • Variomatik
  • Variomatik Rollen
Eine schlechte Beschleunigung, eine reduzierte Endgeschwindigkeit oder verminderte Motorleistung beim Anfahren sind die Folge eines verschlissenen Keilriemens. Je nach Wartungsplan des Rollers werden Keilriemen alle 5000-10000 km, im Rahmen der Durchsicht, ausgetauscht. Hinweis: Oft entsteht durch Verschleiß der Führungsschlitze an der Wandlerscheibe ein "Rupfen" beim Anfahren, welches für das Reißen eines Keilriemens verantwortlich ist. Bei einem gerissenen Keilriemen immer auch den Wandler und die Kupplung überprüfen!

BITTE BEACHTEN: Wir bieten Keilriemen verschiedener Hersteller an. Leider gibt es kein einheitliche Methode die Keilriemenlänge zu ermitteln. Je nach Keilriemenmarke wird die Riemenlänge außen, innen oder mittig gemessen angegeben. Dies hat zur Folge das die angegebenen Riemengrößen manchmal um ein paar Millimeter abweichen können. Es wird immer ein für das Fahrzeugmodell passender Keilriemen geliefert.
Keilriemen OEM für Gilera Runner FXR 180, Piaggio Hexagon LXT 180
Piaggio
AUF LAGER
27,59 EUR*
Auswahl
Versandgewicht: 0,18 kg
Keilriemen Polini Aramid Maxi Belt für Piaggio 125, 180ccm 2-Takt
Polini
AUF LAGER
31,90 EUR*
Auswahl
Versandgewicht: 0,18 kg
 
 
Die Variomatik ist Bestandteil des Antriebes, auch CVT genannt. Sie besteht aus der Varioeinheit und der Keilriemenscheibe. Die Variomatik ist maßgeblich für das Schaltverhalten verantwortlich. Neben Ersatzvariatoren sind auch Tuning Variomatiken erhältlich. Durch optimierte Steigwinkel der Riemenscheibe und optimierte Laufbahnen wird die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit optimiert.
Gleitstück Variomatik OEM für Aprilia, Gilera, Piaggio 125, 150 2T
Piaggio
AUF LAGER
0,73 EUR*
Auswahl
Versandgewicht: 0,01 kg
Variomatik Malossi Multivar 2000 für Piaggio 125-180ccm 2-Takt
Malossi
AUF LAGER
102,59 EUR*
Auswahl
Versandgewicht: 1,16 kg
 
 
Da es sich bei der Roller Variomatik (CVT) um eine Fliehkraftkupplung handelt, wird mit den Variorollen bzw. Variomatikgewichten die Verschaltdrehzahl der Rollervariomatik bestimmt. Wurden am Motor Veränderungen vorgenommen (zB. Tuningzylinder oder Auspuff), muss auch die Variomatik auf die neue Leistungsdrehzahl abgestimmt werden. Zusätzlich unterliegen Variomatikgewichte einem natürlichem Verschleiß und sollten je nach Fahrzeug alle 5000-10000 km gewechselt werden.
 
Der hintere Teil des Antriebes besteht aus der Kupplung und der Wandlerscheibe. Die Kupplung arbeitet bei hohen Temperaturen und unterliegt dadurch einem hohem Verschleiß. Die Beläge können verglasen und der Roller fährt nicht mehr richtig an. An der Wandlerscheibe schlagen die Führungsschlitze aus, dies hat zur Folge, dass der Motor beim Anfahren rupft. Dadurch wird der Keilriemen sehr beansprucht und kann reißen.
Kupplungsbacken Malossi MHR für Delta Clutch Kupplungen
Malossi
AUF LAGER
33,62 EUR*
Auswahl
Versandgewicht: 0,52 kg
 
Die Kupplungsglocke gehört, wie auch die Kupplung, bei jedem Roller zu den Verschleißteilen. Eine ausgeglühte, unwuchtige oder verschlissene Kupplungsglocke führt unweigerlich zu weiteren Schäden am Wandler und am Keilriemen. Für getunte & hochdrehende Motoren bieten wir verstärkte & feingewuchtete Tuning Kupplungsglocken an. Eine Kupplungsglocke lässt sich relativ einfach wechseln, die Glocke ist nur mit einer Mutter auf der Getriebeeingangswelle gesichert.
Ist die Motorleistung durch Tuningmaßnahmen verändert, kann der Keilriemen im Wandler rutschen. Die Kraft wird nicht auf die Straße übertragen und verpufft im Antrieb. Um den Druck auf den Keilriemen zu erhöhen, muss eine verstärkte Gegendruckfeder verwendet werden.
MEIN KONTO
eMail:
Passwort:
 
Zahlarten / Versand
INTERNATIONAL
FOLGE UNS
facebook vimeo instagram youtube snapchat

geprüfter Shop IT-Recht-Kanzlei
Seit 2004 dein Onlineshop für Ersatzteile, Zubehör & Tuning. Bei uns findet ihr Teile und Zubehör für viele Motorräder, Roller, Mopeds, Mofas & Quads. Wir liefern u.a. Auspuff, Zylinder, Keilriemen, Variomatik, Kurbelwelle, Kolben, Kupplung, Reifen, Batterie und Helm z.B. nach Berlin, Hamburg, Dresden, München, Köln, Frankfurt, Leipzig, Jena, Weimar, Erfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Duisburg, Bochum, Hanover, Kiel, Nürnberg und Oberhausen. | Sitemap
® Alle Markennamen, Warenzeichen und eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum Ihrer rechtmässigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung. Angegebene OEM-Nummern dienen ausschließlich zu Vergleichszwecken.
¹ Bitte beachten Sie unseren Hinweis für den Fall des Teil-Widerrufs. ² Gilt nur für Bestellungen die ausschließlich Artikel mit Kennzeichnung: "Versandfertig in 24 Stunden enthalten" und nicht per Zahlungsart "Vorkasse" bezahlt werden. © Racing Planet Vertrieb GmbH 2019


* zzgl. Versand