Getriebe sekundär Malossi HTQ 16/42 für Vespa Modern GT 125 L Granturismo E3 06- [ZAPM31300]
Artikelnr.:
M.6711860
70,76 EUR
Preise inkl. 0% MwSt., zzgl. Versand
Versandgewicht: 0,72 kg
Die Erfahrung bei Malossi in Sachen Produktion von hochwertigen und haltbaren Tuning Getrieben reicht weit über 20 Jahre zurück.
Ein längeres Getriebe bringt die Drehzahlen etwas runter und sorgt für mehr Endgeschwindigkeit.
Artikelnr.:
M.6711860
EAN/UPC:
4250362491930
Versandfertig:
24 Stunden
Hersteller:
Malossi
Versandgewicht:
0,72 kg
Herr Ladar
01.09.2014
Brauchbare Ergänzung zu einem Zylindertuning, um den Motor bei Vmax nicht so hoch drehen zu lassen und evtl. mehr Endgeschwindigkeit zu bekommen.
Vorgehensweise:
-Hinterrad (und Auspuff) abmontieren
-Getriebeöl ablassen
-Getriebedeckel aufschrauben
-die beiden herausnehmbaren Wellen einfach mit der Hand herausnehmen
-einen Mechaniker-Betrieb aufsuchen, der eine hydraulische Presse hat, die 20 Tonnen liefert und die alten Ritzel abpressen lassen sowie die neuen Ritzel draufpressen lassen
-Wellen mit frischem Ritzel wieder in das Getriebe einsetzen
-ggf. neue Getriebedeckeldichtung einsetzen und Getriebedeckel wieder verschließen
-ca. 150ml Getriebeöl auffüllen - da die Ritzel gerade-verzahnt und nicht wie die Original-Ritzel schräg-verzahnt sind, empfiehlt sich ein höherwertiges Getriebeöl.
Das Pressen hat bei mir ohne Erhitzen oder Abkühlen funktioniert, allerdings braucht man wirklich eine 20t Presse (15t sind grenzwertig wenig).
Im Ergebnis reduzierte sich in meinem Fall die Drehzahl bei ca. 110km vom zuvor 9000 U/min auf ca. 8100 U/min.
Das Laufgeräusch ist wegen der geraden Verzahnung angeblich zumindest theoretisch etwas höher.
Zubehör
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
Ölfilter Malossi Red Chilli für Piaggio Leader, Quasar, Vespa ET4, LX, LXV, S, Primavera, Sprint, GTS 125-300ccm 4T AC, LC Euro2, Euro3, Euro4
|