Der beste Vergaser nützt natürlich nichts ohne einen perfekten Ansaugstutzen. Der Ansaugstutzen transportiert das Kraftstoff-/ Luftgemisch über den Membranblock in die Kurbelkammer. Der Stutzen sollte aus diesem Grund strömungsoptimiert und im Durchmesser auf den Vergaser abgestimmt sein. Weitere Anforderungen sind extreme Hitzebeständigkeit und Kraftstoffresistenz.
Malossi hat mit dem MHR FKM Ansaugstutzen für diese Bedingungen die optimalen Vorraussetzungen geschaffen. FKM ist wohl das resistenteste Material für diesen Bereich und der 28mm Durchlass ermöglicht optimalen "Flow" in Verbindung mit großen Vergasern. Also beste Vorraussetzungen für maximale Leistung im Einklang mit langer Haltbarkeit ohne Risse und schädliche Undichtigkeiten.
Ein weiterer großer Vorteil des MHR Stutzens ist die Möglichkeit den Stutzen im Gehäuse zu verdrehen und so immer den optimalen Vergaserwinkel einstellen zu können. Das ist besonders wichtig bei engen Einbauverhältnissen.
Geliefert wird ein kompletter Kit mit Membranblock, Dichtungen, Diffusor, FKM Ansauggummi, Schellen, Carbonmembrane und Flansch mit Schrauben.
Der Innendurchmesser auf der Vergaserseite beträgt 34mm.
Erklärung: Der Unterschied zwischen FPM, FKM, Viton® Hinter den genannten Abkürzungen oder Namen steht der identische Grundstoff – Fluorkautschuk. FKM ist die Kurzform für Fluorelastomere nach der amerikanischen Norm ASTM. Hingegen handelt es sich bei Viton® um ein Warenzeichen der Fa. DuPont Performance Elastomers. In unserem Sortiment werden alle Fluorkautschuk Artikel mit der Abkürzung FKM bezeichnet.
Malossi hat mit dem MHR FKM Ansaugstutzen für diese Bedingungen die optimalen Vorraussetzungen geschaffen. FKM ist wohl das resistenteste Material für diesen Bereich und der 28mm Durchlass ermöglicht optimalen "Flow" in Verbindung mit großen Vergasern. Also beste Vorraussetzungen für maximale Leistung im Einklang mit langer Haltbarkeit ohne Risse und schädliche Undichtigkeiten.
Ein weiterer großer Vorteil des MHR Stutzens ist die Möglichkeit den Stutzen im Gehäuse zu verdrehen und so immer den optimalen Vergaserwinkel einstellen zu können. Das ist besonders wichtig bei engen Einbauverhältnissen.
Geliefert wird ein kompletter Kit mit Membranblock, Dichtungen, Diffusor, FKM Ansauggummi, Schellen, Carbonmembrane und Flansch mit Schrauben.
Der Innendurchmesser auf der Vergaserseite beträgt 34mm.
Erklärung: Der Unterschied zwischen FPM, FKM, Viton® Hinter den genannten Abkürzungen oder Namen steht der identische Grundstoff – Fluorkautschuk. FKM ist die Kurzform für Fluorelastomere nach der amerikanischen Norm ASTM. Hingegen handelt es sich bei Viton® um ein Warenzeichen der Fa. DuPont Performance Elastomers. In unserem Sortiment werden alle Fluorkautschuk Artikel mit der Abkürzung FKM bezeichnet.