Der Regler (auch genannt Gleichrichter) ändert die in der Lichtmaschine erzeugte Wechselspannung in die benötigte Gleichspannung um. Dabei ist er großen Temperaturbelastungen ausgesetzt und geht nicht selten kaputt. Bemerkbar macht sich ein defekter Gleichrichter durch flackerndes Fahrtlicht, häufig durchbrennende Glühlampen und eine ständig leere Batterie. Den Regler kann man leicht tauschen. Sobald die Verkleidungsteile runter sind, heißt es: Plug and Play
Die Zündkerze sollte alle 2500km gereinigt und alle 5000km gewechselt werden. Beim Wechsel ist auf den Wärmewert der Kerze zu achten. Vor allem Tuningmotoren können heißer werden und brauchen daher eine Zündkerze mit höherem Wärmewert. Vielfahrer sollten sich außerdem überlegen, eine bessere Zündspule einzubauen. Diese sorgen für eine sauberere Zündung bei sehr hoher Drehzahl und besserem Anspringen bei Kälte.
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