Dekompressionskit zur Schonung des Anlassers bei Hubraumerweiterung unter Weiterverwendung des originalen Zylinderkopfes.
Mehr Hubraum, mehr Leistung. Soweit so gut. Mit der Verwendung eines Big Bore Zylinders steigt jedoch auch das Verdichtungsverhältnis, wenn der originale Zylinderkopf weiterverwendet wird. Der Startvorgang des Motors mit E-Start oder Kick-Start wird deutlich erschwert. Wir empfehlen daher auf jeden Fall die Verwendung unserer Dekompressionskits, um Batterie, Anlasser und Kickstart-Mechanik zu schonen.
Die Montage dieses Kits erfordert zusätzlich die Verwendung der Malossi Nockenwelle M.5911962 oder der OEM Nockenwelle PI-8459345.
Dieser Kit ist passend, wenn Ihr Fahrzeug über die ältere Version des Piaggio Zylinderkopfs verfügt (Kipphebel mit Gleitschuh). Meist verbaut bis Baujahr 2014, aber auch länger. Bei Montage des Malossi Zylinderkopfs M.3813273 wird kein Dekompressionskit benötigt.
Folgende Fahrzeuge müssen auf die Bauart der Kipphebel überprüft werden. Alle nicht aufgeführten Modelle können diesen Kit ohne vorherige Überprüfung der Kipphebel bedenkenlos montieren:
Gilera Runner 125 ST 4T 4V LC 14-16 E3 [ZAPM46301]
Piaggio Beverly 125 ie 4V RST 13-15 [ZAPM69100]
Piaggio X Evo 125 4V 13-16 [ZAPM36601]
Piaggio X10 125 ie 4V 13-15 [ZAPM76101/ 76100]
Vespa GTS 125 ie Super 4V E3 14-16 [ZAPM4530]
Mehr Hubraum, mehr Leistung. Soweit so gut. Mit der Verwendung eines Big Bore Zylinders steigt jedoch auch das Verdichtungsverhältnis, wenn der originale Zylinderkopf weiterverwendet wird. Der Startvorgang des Motors mit E-Start oder Kick-Start wird deutlich erschwert. Wir empfehlen daher auf jeden Fall die Verwendung unserer Dekompressionskits, um Batterie, Anlasser und Kickstart-Mechanik zu schonen.
Die Montage dieses Kits erfordert zusätzlich die Verwendung der Malossi Nockenwelle M.5911962 oder der OEM Nockenwelle PI-8459345.
Dieser Kit ist passend, wenn Ihr Fahrzeug über die ältere Version des Piaggio Zylinderkopfs verfügt (Kipphebel mit Gleitschuh). Meist verbaut bis Baujahr 2014, aber auch länger. Bei Montage des Malossi Zylinderkopfs M.3813273 wird kein Dekompressionskit benötigt.
Folgende Fahrzeuge müssen auf die Bauart der Kipphebel überprüft werden. Alle nicht aufgeführten Modelle können diesen Kit ohne vorherige Überprüfung der Kipphebel bedenkenlos montieren: