Die meisten Fahrzeuge werden ab Werk mit einer gedrosselten/ drehzahlreduzierten CDI Zündeinheit ausgestattet. Das macht zum Einen das Fahrzeug langsamer und zum Anderen kann die neu gewonnen Leistung des Motors nach vorangegangenen Tuningmaßnahmen nicht voll ausgeschöpft werden. Der Motor riegelt viel zu früh ab, um in die leistungsspendenen Drehzahlbereiche zu gelangen. Fazit: Die Sperre muss raus.
Eine einfache Maßnahme bietet Malossi mit dieser offenen Racing CDI. Einfach gegen die originale CDI austauschen und die Post geht ab. Statischer Zündzeitpunkt mit sattem Zündfunken (35.000 - 50.000V) bis in die höchsten Drehzahlen.
Nicht passend auf Fahrzeugen mit Wegfahrsperre und Yamaha/ MBK Fahrzeugen ab 2004 (Euro 2 Modelle). Minarelli verwendet in seinen Motoren 3 verschiedene Varianten von Lichtmaschinen, welche sich den Fahrzeugen leider nicht zuordnen lassen, am meisten jedoch eine Yamaha Zündung. Diese Malossi CDI ist nur passend auf Fahrzeugen mit Yamaha Zündanlage. Bitte vor Bestellung prüfen ob eine Yamaha Kennzeichnung auf dem Polrad der Lichtmaschine zu finden ist.
Eine einfache Maßnahme bietet Malossi mit dieser offenen Racing CDI. Einfach gegen die originale CDI austauschen und die Post geht ab. Statischer Zündzeitpunkt mit sattem Zündfunken (35.000 - 50.000V) bis in die höchsten Drehzahlen.
Nicht passend auf Fahrzeugen mit Wegfahrsperre und Yamaha/ MBK Fahrzeugen ab 2004 (Euro 2 Modelle). Minarelli verwendet in seinen Motoren 3 verschiedene Varianten von Lichtmaschinen, welche sich den Fahrzeugen leider nicht zuordnen lassen, am meisten jedoch eine Yamaha Zündung. Diese Malossi CDI ist nur passend auf Fahrzeugen mit Yamaha Zündanlage. Bitte vor Bestellung prüfen ob eine Yamaha Kennzeichnung auf dem Polrad der Lichtmaschine zu finden ist.