Da durch Veränderungen am Motor oder Auspuff auch immer die Vergasereinstellungen geändert werden müssen, werden häufig neue Hauptdüsen und Nebendüsen benötigt. Der Benzinfilter sollte ohnehin zu jeder großen Durchsicht gewechselt werden, damit er nicht verstopft oder die Filterwirkung nachlässt. Wer die Fehlerquelle Elektrik vermeiden will, rüstet am besten auf einen manuellen Choke um. Für Renneinsätze ist das sogar Pflicht.
Wenn der Luftfilter verschmutzt ist, kommt nicht mehr genug Luft in den Vergaser. Die Folgen sind eine verminderte Leistung und erhöhter Spritverbrauch. Wir empfehlen daher den Luftfilter alle 4000km zu wechseln.
Schlechtes oder gar kein Öl sind der Tod für jeden Motor. Es lohnt sich deshalb, dem Ölfilter, der Ölpumpe und ihrem Antriebsriemen hin und wieder einen Blick zu widmen. Bei der Reparatur oder dem Wechsel einer dieser Komponenten ist darauf zu achten, dass sie auf das jeweilige Fahrzeugmodell passen.
Egal ob ein Kickstarter abgebrochen oder die Verzahnung verschlissen ist.- reparieren kann man ihn nicht. Kickstarter gibt es aber schon sehr günstig und das Auswechseln ist nicht schwierig.
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